Cook & Wine & Tracht

Liebe geht durch den Magen und Tracht steht für Liebe - zumindest Liebe für einen Urban-Alpinenlifestyle.

Abseits von zahlreichen aufregenden “Teambuilding-Abenteuern” haben wir etwas für Herz und Seele bzw. Bauch gefunden.
Blog_Bilder_1
Nach langen Recherchen im Internet über mögliche Firmenausflüge machte sich der Hunger laut stark bemerkbar. Zum Glück sind wir den Zeiten von Jägern und Sammlern fern und das neue Geschäft am Mozartplatz so nah. Cook & Wine sollte die Futterstelle an diesem Tag werden.
Blog_Bilder_2
Nach einem kurzen Gespräch mit Besitzer Günter Grahammer wurde die Mittagspause zum produktiven Meeting und der Firmenausflug zum Cook & Wine in der Bachstraße war fixiert.
Blog_Bilder_5
Kaltes Bier, frische Spritzer mit Eis und Zitrone erhöhten die Vorfreude während des Empfangs beim Kochabend einige Wochen später.
Blog_Bilder_3
Günter Grahammer persönlich erklärte uns das vier Gänge Menü, dass unser Team und wir selbst zubereiten werden.

  • Tagliatelle mit Trüffelschaum
  • Selbstgemachte Eierschwammerl-Ravioli mit Nussbutter
  • Gazpacho mit Knoblauchcroutons
  • Getratenes Maishendlbrüstchen mit Thai-Curry-Gemüse, Venere-Reis und Kokosschaum
  • Schokoladen-Ingwer-Kuchen mit Früchteragout und Vanilleeis

 

Nach anfänglichen Berührungsängsten mit dem Teig wurde das Nudelholz geschwungen und die Küchengeräte auf höchster Stufe durch die Küche geschleudert.
Blog_Bilder_7
Blog_Bilder_4
Die Ravioli geformt, die Cazpacho gemixt und das Maishendl im Ofen – Zeit für ein Glaserl Wein. Die Weinbegleitung komplementierte das gesamte Menü hervorragend.
Blog_Bilder_11
Langsam fingen Dirndln und Lederhosen doch etwas zu zwicken an, aber einer Herausforderung mussten wir uns noch stellen. In jeder Tracht ist immer noch Platz für einen Schokokuchen, das sagte auch schon Luis Trenker (zumindest vermuten wir das 😉 ).
Blog_Bilder_9
Jeder Abend geht zu Ende, aber die einen oder anderen Küchentipps konnten wir mitnehmen und dem Cook & Wine Team auch ein paar Dinge über Tracht beibringen.
Blog_Bilder_111
Vielen Dank an unser super Team bei Trachten Forstenlechner. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit euch!

Zurück
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK